Buchen
Daten auswählen

Willkommen

Brummell ist ein neues Konzept für lässigen Luxus. Weniger Glanz, weniger Bling und mehr Seele. Wir möchten ein einzigartiges Boutique-Erlebnis bieten, um unseren Reisenden aus aller Welt die größtmögliche Aufmerksamkeit zu schenken. Wir bieten Ihnen eine nette Auswahl an Unterkünften, die alle dieselben Werte teilen: Liebe zum Detail, Kreativität und tadellosen Service.

Unsere Standorte

Das Brummell Erlebnis

Jedes Detail wurde sorgfältig ausgesucht: von der Auswahl der richtigen Bettwäsche bis hin zu den wohl begehrtesten Badeprodukten, bis hin zur maßgeschneiderten Musikauswahl. Wir glauben an Einzigartigkeit, praktisches Design, freundliches Personal und sehr komfortable Betten für das ultimative urbane Erholen.

Unsere Einrichtung wurde entweder entworfen oder sorgfältig nach Funktionalität, Komfort und Ästhetik ausgewählt. Die Mischung aus Antiquitäten und maßgeschneidertem Mobiliar von unseren hochgeschätzten Designern machen Brummell zu einer ausgeglichenen und entspannten Umgebung.

“Architektur kann nicht vollständig erklärt werden, sondern muss erlebt werden.”
– Geoffrey Bawa

Christian Schallert

Treffen Sie Brummell´s Gründer Christian Schallert. Das ist der junge Mann, der uns alle zusammengebracht hat. 2003 ist der in Österreich in einem bekannten Kaffeehaus in einem kleinen Ort aufgewachsene dann nach Barcelona gezogen, um seinen süssen alpinen Charm spielen zu lassen.

Er erinnert sich an seinen ersten Job in einem Bagelshop. Wegen seinen damals nicht vorhandenen Spanisch Kenntnissen, war er im ersten Monat in den Keller verbannt um Zwiebel und Tomaten zu schneiden. Im Jahr 2004 hat Christian angefangen, Barcelona abzuphotographieren, was zu einem erfolgreichen Postkarten Business mutiert ist. Im Jahr 2013 wurde ihm ein heruntergekommenes Gebäude im Viertel Poble Sec in Barcelona gezeigt. Er hatte sofort die Idee eines kleinen, feinen Hotels und startete sein Projekt mit dem klassischen und enthusiastischen "Let's go for it".

Seit Beginn dieses neuen Kapitels lag sein Fokus darauf, nicht nur eine Marke, sondern einen echten Lebensstil für bewusste Boutique-Reisende und Design-Liebhaber mit einer gesunden Besessenheit für Details und Komfort abseits von riesigen Hotelgebäuden und stressigen Frühstücksbuffets zu schaffen. Was für andere Hoteliers als Geschäft zu klein ist, findet Christian genau hier seine Marktnische: "Es geht nicht nur darum, Geld zu verdienen, sondern wirklich Spaß an der Arbeit mit meinem motivierten Team und zufriedenen Gästen zu haben". Im Jahr 2023 gründet er offiziell Brummell Projects mit Häusern in Barcelona, den Pyrenäen und Marrakesch mit den gleichen gemeinsamen Werten: klein, mit Liebe zum Detail und der richtigen Mischung aus Design und Tradition.

Was hat dich zur Hotelgründung geführt?

Meine Faszination für Hotels hat glaube ich mit der 80ties Serie HOTEL, mit James Brolin und Connie Sellecca angefangen. Ich war süchtig nach dieser Serie.

Gibt es einen Ort, wo du nur Hotel wegen hingehst?

Kasbah Tamadot in den Bergen ausserhalb von Marrakech.

Mehr lesen

Kontaktaufnahme

    Brummell Projects
    C/ Nou de la Rambla,174
    Barcelona 08004
    Spanien

    +34 931 258 622
    hello@brummellprojects.com

Book
Choose dates

Welcome

Brummell is a new concept of casual luxury. Less shine, less bling, and more soul. We like to share a unique boutique experience to take the outmost care of our travellers from all over the world. We offer you a wide selection of accommodations all sharing the same values: focus on detail, creativity, and impeccable service.

Our locations

The Brummell Experience

Every feature has been hand-picked: from the choice of linen to the most exciting amenity products on the market, and even tailor-made music selections. We believe in uniqueness, practical design, friendly staff and very, very comfortable beds for the ultimate urban retreat.

Our details were either designed or chosen carefully with a focus on functionality, comfort, and aesthetic. The mix of antiques with custom furnishings from some of their favourite designers make Brummell a well-balanced and relaxed environment.

“Architecture cannot be totally explained but must be experienced.”
– Geoffrey Bawa

Christian Schallert

Meet Brummell’s founder Mr. Christian Schallert. This is the guy who’s brought us all here together. Growing up in an amazing pastry coffee house in a small village in Austria, Christian lead his Alpine charm and his incessant sweet tooth to Barcelona in 2003.

He recalls his first job, at a Bagel Shop, where they let him only work in the basement for the first month, cutting onions and tomatoes, due to the lack of Spanish. It wasn't until 2004, when Christian bought a camera and started photographing the intricacies and charm of this city into what would become his growing postcard business, Urbarna. In 2013, he was shown a run-down building in the Poble Sec neighbourhood of Barcelona. He immediately came up with the idea of a small, refined hotel and launched his project by saying his classic and enthusiastic "let's go for it"

Since the beginning of this new chapter his focus was to create not only a brand but a real lifestyle for conscious boutique travellers and design lovers with a healthy obsession for detail and comfort away from massive hotel buildings and stressful breakfast buffets. What for other hoteliers is too small as a business, Christian finds exactly here his niche market: “it is not only about making money but actually having real fun at work with my motivated team and satisfied guests”. In 2023 he officially launched Brummell Projects with properties in Barcelona, the Pyrenees and Marrakech with the same mutual values: small, focus on detail with the right mix of design and tradition.

Why were you drawn to open a hotel?

I guess my fascination for hotels started with the 80s hit series HOTEL with James Brolin and Connie Sellecca. I was addicted to this show.

You're a well-traveled guy. What's been your favorite hotel experience?

I am amazed with 2 places in Sri Lanka: Villa Bentota for its superb staff, beautiful architecture (Geoffrey Bawa and Shanth Fernando), food, location, focus on detail and Amangalla, very classic, colonial, stunning and beautiful everywhere you look. But probably the most fun overnight stay I had was when I had to crash in a truck stop lodge in Senegal one Christmas Eve.

Is there one place where you go just to stay in the hotel?

Kasbah Tamadot in the mountains outside of Marrakech.

Is there something, a detail, that you love about staying in a hotel?

Attentive and friendly staff is quintessential. I would like to be able to ask things and the hotel staff have great answers. I love when there is a little welcome surprise in the room. And i do enjoy when a hotel offers great shampoo and bodywash.

Read more

Get in touch

    Brummell Projects
    C/ Nou de la Rambla,174
    Barcelona 08004
    Spain

    +34 931 258 622
    hello@brummellprojects.com